12. April 2011
Nicht an der Jade
No social network an der Jade. Obwohl im Facebook steht: Thema des Jahres 2011 sind auch die Oberbürgermeisterwahlen. Behauptet das Jugendparlament von Wilhelmshaven. Manchmal aber wird dieses Facebook schneller wieder zugeschlagen als man es aufschlagen kann.
Geschehen ist: Als Oberbürgermeister-Kandidat von Wilhelmshaven verlinke ich im Facebook des Jugendparlamentes einen Beitrag, in dem es um die Mitgestaltungsmöglichkeiten junger Leute bei kommunalpolitischen Entscheidungen geht.
Wenige Minuten später bekomme ich eine persönliche Mitteilung (PM). In der steht: "Sehr geehrter Herr Tjaden, ich möchte Sie bitten, keine Werbung für Sie als OB-Kandidat an unserer Pinnwand zu betreiben. Mit freundlichem Gruß".
Namentlich zu erkennen gibt sich der PM-Verfasser nicht. Dennoch antworte ich und weise darauf hin, dass sich auch der Oberbürgermeister-Kandidat der Freien Wähler im Facebook des Jugendparlamentes von Wilhelmshaven verewigt habe. Die wiederum prompte Antwort lautet: "Herr Walpurgis stellt keine Links auf unsere Pinnwand, die auf seine Homepage oder Ähnliches verweisen."
Facebook wieder zu - und einige Fragen offen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen