19. April 2011
Hält die "Bild"-Zeitung für Klartext
Leonhard Kuckart ist 79 Jahre alt und Vize der Senioren-Union. Also nicht mehr in der Jungen Union. Den Mann kennen Sie nicht? Sie werden ihn kennenlernen.
Leonhard Kuckart ist von der "Bild"-Zeitung zum "Gewinner des Tages" gekürt worden. Gestern. Weil der 79-Jährige von gestern ist?
Leonhard Kuckart soll laut Laudatio des Springer-Blattes wollen, "dass Deutsch nicht nur im Unterricht, sondern auch auf den Schulhöfen Pflicht wird."
Leonhard Kuckart wird das nicht ernsthaft wollen. Oder soll auch im Englisch- und im Französischunterricht Deutsch gesprochen werden?
Leonhard Kuckart fordert laut "Bild"-Zeitung "eine bundesweit einheitliche Regelung der Kultusminister".
Leonhard Kuckart wird das wohl kaum ernst meinen. Oder will er Schülern verbieten, dass sie vor einer Englisch- oder Französischarbeit auf dem Schulhof noch schnell einmal ein paar Vokabeln pauken?
Leonhard Kuckart soll zudem gesagt haben: "Kein Kind darf mehr eingeschult werden, ohne die sprachlichen Mindestanforderungen zu erfüllen."
Leonhard Kuckart muss wohl denken, dass er in seinem Alter zum Gesetzesbruch auffordern darf. Denn: Hier zu Lande gibt es eine Schulpflicht.
Leonhard Kuckart ist 79 Jahre alt. Vielleicht liegt es daran...Dennoch meint die "Bild"-Zeitung, bei den Meinungsäußerungen von Leonhard Kuckart handele es sich um "Klartext". Diese Laudatio muss wohl ein 80-Jähriger geschrieben haben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen