30. September 2010
Fernsehen haben die gar nicht...
Kabel Deutschland sperrt hin und wieder Telefonanschlüsse trotz Guthaben, absturz-holprig ist der Weg ins Internet mit AOL - hoffnungsschimmernd klingelt am Dienstag das Telefon. Eine freundliche Frauenstimme. Spricht für 1 und 1. Genau: Laut Werbung ist das ein Unternehmen mit Feuerwehrmann, der sogleich an der Wohnungstür klingelt, wenn es technisch irgendwo hakt. Morgen erzählen die bestimmt ein anderes Märchen...
Märchenhaft ist auch das Angebot der 1 und 1-Frauenstimme. Telefon, Internet und Kabelfernsehen im Monat für 24,99 Euro. Alte Verträge werden von ihrer Firma gekündigt. Problemlos. Und schnell. Schon steht die Geschäftsverbindung mit 1 und 1.
In Kürze ruft unser Service an, verabschiedet sich die 1 und 1-Frauenstimme. Von dem Anbieterwechsel sei nichts spürbar. Nur ein neuer Receiver werde angeschlossen.
Donnerstag. Wieder klingelt hoffnungsschimmernd das Telefon. Der angekündigte 1 und 1-Service. Will das Internet schneller machen und die Telefongespräche preiswerter. Und was ist mit Kabelfernsehen? Das am Dienstag von der 1 und 1-Frauenstimme ebenfalls angeboten worden ist? Fernsehen haben wir gar nicht, sagt der 1 und 1-Service.
Manchmal werden Geschäftsverbindungen schneller gekündigt als geschlossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen