Samstag, 10. Juli 2010

Ein Streich für Kabel Deutschland

17. Juni 2010
Möglichst krumme Überweisungen

Kabel Deutschland hat fast 9 Millionen Kunden, will mit Internet und Telefon mehr Geld verdienen. Kommt es jedoch zu Pannen, scheint das in Erfurt niemanden zu kümmern. Antworten auf mails fallen unbefriedigend aus, auch Kunden, die keine Schulden haben, müssen mit Ungemach rechnen. Das höre ich inzwischen von vielen Seiten. Da in meinem Haus ein Mitarbeiter des Inkassobüros von Kabel Deutschland wohnt, öffne ich fast schon täglich Erbosten die Haustür, die Ärger mit diesem Unternehmen haben und deswegen zu diesem Mitarbeiter wollen.

Zu den Betroffenen gehöre auch ich. Mein Telefon ist seit Wochen gesperrt. Heute habe ich Bekannte von mir per mail um einen Streich gebeten. Der sieht so aus:

"moin,


wie ihr wisst, ist seit wochen mein telefon gesperrt. da der mitarbeiter des inkassobüros von kabel deutschland in meinem haus wohnt, bin ich mehrfach bei ihm gewesen. der kann mir aber auch nicht helfen. denn ich habe keine schulden, die er eintreiben könnte.

gestern nun bekam ich die telefonrechnung für mai und juni 2010. gesamtsumme 52,20 euro. heute bekam ich wieder post von kabel deutschland. dieses mal handelte es sich um die 2. mahnung für die summe, die mir gestern in rechnung gestellt worden ist! plus mahngebühren. gesamtsumme: 64,94 euro. erste mahnungen kennen die wohl nicht.

auch darüber habe ich den mitarbeiter des inkassobüros gerade informiert. es kann doch wohl nicht sein, dass man 24 stunden nach der rechnung eine mahnung bekommt, die auch noch die 2. sein soll.

deswegen meine bitte um einen streich, der kabel deutschland vielleicht aufweckt, was dazu führen könnte, dass mein telefon wieder frei geschaltet wird.

der streich sieht so aus: jeder überweist eine kleine summe an kabel deutschland (zwischen 5 und 10 euro - und so ungerade wie möglich). die nötigen angaben: kabel deutschland, kto-nr. 45335700, blz 38070059, deutsche bank, verwendungszweck 1000006034289.

teilt mir bitte die überwiese summe mit.

danke

- tj -"

Überweisungen an Kabel Deutschland nach dieser mail:

tj 4,94 Euro

10. Juli 2010
Noch mehr Kabel-Unfug

Hier lesen

1 Kommentar:

Heinz-Peter Tjaden hat gesagt…

Diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende...Inzwischen habe ich eine Gutschrift bekommen.