Sonntag, 25. April 2010

Müll in "Bild am Sonntag"

25. April 2010
Peter Hahne verschreibt sich im Ton

Da gerade eine als Braut verkaufte 14-Jährige Schlagzeilen macht, stellt sich Peter Hahne in der "Bild am Sonntag" die Frage "Wie können wir verhindern, dass in unserem Land ein Parallel-Staat entsteht?" Seine Antwort: Wir müssen mehr wissen "über Traditionen und Bräuche der über drei Millionen Türkisch-Stämmigen, die unter uns leben". Dagegen ist nichts zu sagen. Ansonsten müsse deutsches Recht gelten.


Dann beschäftigt sich Peter Hahne mit einem angeblichen Brauch der "Türkischstämmigen" und verschreibt sich im Ton: "Ich will mich nicht darüber aufregen, wenn jetzt wieder ganze Sippen in die Stadtparks strömen, um halbe Hammel am Spieß zu drehen und Müllberge hinterlassen."

Und schon denke ich an dunkelhaarige Kinder, die bei Hundespaziergängen an mir vorbei tollen und wünsche mir, dass sie und ihre Eltern die deutsche Sprache nicht beherrschen. So wären sie geschützt vor derartigem Müll in der "Bild am Sonntag".

Keine Kommentare: